Pressemitteilungen

Kreisparteitag am 12.06.2013

Kreisverband Rhein-Pfalz der PIRATEN vergrößert sich und wählt neuen Vorstand.Bei ihrem Kreisparteitag haben sich die PIRATEN des Kreisverbands Rhein-Pfalz um die kreisfreie Stadt Speyer vergrößert. Das neue Betätigungsgebiet umfasst nun die Städte Frankenthal, Ludwigshafen, Speyer und den Rhein-Pfalz Kreis.

„Wir freuen uns, die neuen Mitglieder bei uns begrüßen zu dürfen und uns zugleich breiter aufzustellen“, so Thorsten Müller, der neue Vorsitzende des Kreisverbands.

Neben der Vergrößerung des Kreisverbandes wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender wurde Thorsten Müller aus Ludwigshafen und als Stellvertreter Christian Wüst aus Frankenthal gewählt. Als Schatzmeister wurde Harald Gündling, ebenfalls aus Ludwigshafen, in seinem Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand mit den Beisitzern Felix Sengbusch aus Speyer, Angelika Reschka aus Böhl-Iggelheim und Sebastian Hochwarth aus Ludwigshafen. „Es freut mich besonders, dass der Vorstand aus Mitgliedern verschiedener Städte innerhalb unseres Tätigkeitsgebiets besteht.“ so Reschka.


Ihre Presseansprechpartner:
Ingo Sauer
Tel: 0621-4254-734
Fax: 0621-4254-838
ingo.sauer[at]piraten-rlp.de

Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei Rhein-Pfalz
Postfach 21 10 25
67010 Ludwigshafen


Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: https://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial/


Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 845.904 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat mittlerweile 30.000 Mitglieder.

Die  PIRATEN haben Sitze in den Kommunalparlamenten von elf Bundesländern  und sind seit 2011 im ersten Landesparlament bundesweit in Berlin  vertreten, wo sie erstmalig mit 8,9% und 15 Abgeordneten eingezogen  sind. Inzwischen folgten das Saarland mit 4 Abgeordneten (7,4%),  Schleswig-Holstein mit 6 Abgeordneten (8,2%) und Nordrhein-Westfalen mit  20 Abgeordneten (7,8%).