Piratenpartei Kreisverband Rhein-Pfalz feiert vierjähriges Bestehen

Am 31. Oktober 2009 wurde der Kreisverband Ludwigshafen als erster Kreisverband der PIRATEN in Rheinland-Pfalz gegründet. Ein Grund zur Freude.

Dass die PIRATEN vor Ort aktiv und erfolgreich sind, zeigte zuletzt das Ergebnis der Bundestagswahlen, bei dem die PIRATEN Rhein-Pfalz eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Bundestagswahlergebnis 2009 schafften.

Thorsten Müller, Vorsitzender des Kreisverbands Rhein-Pfalz meint dazu: „Es freut mich sehr, dass wir uns in dieser kurzen Zeit so steigern konnten.“

So wurde der zunächst auf Ludwigshafen begrenzte Kreisverband schnell auf den Rhein-Pfalz Kreis, sowie Frankenthal ausgeweitet. Inzwischen ist auch Speyer mit an Bord.

Aus den anfänglich 25 Piraten sind inzwischen etwa 100 Mitglieder geworden, die sich regelmäßig in Ludwigshafen und anderen Städten innerhalb des Kreisverbands treffen.

Mehr Infos zu den Terminen findet man auf der Webseite[1], die inzwischen erstellt wurde und aktuell und informativ die Mitglieder, Freibeuter und alle Interessierten vernetzt.

Müller gibt zudem noch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft: „Nachdem wir bereits bei den Europa- und Bundestagswahlen mitgemacht haben, planen wir auch an den Kommunalwahlen teilzunehmen. Es gibt hier sehr viele Themen, die dringend öffentlich und transparent gemacht werden müssen, die Hochstraße in Ludwigshafen ist nur eines davon.“

[1] Webpräsenz: http://www.piraten-rp.de/