Piratenpartei Kreisverband Rhein-Pfalz wählt neuen Vorstand

Am 19.02.2014 wählte die Piratenpartei im Kreisverband Rhein-Pfalz einen neuen Vorstand.

Als Vorsitzender wurde Thorsten Müller in seinem Amt bestätigt.

Der 43 jährige Physiktechniker und Ludwigshafener sieht vor allem Potential bei den Beteiligungsprozessen für die Bürger, wie z.B. den Stadtratsitzungen insbesondere der Einwohnerfragestunde, aber auch der Hochstraße. „Die Bürgerbeteiligung muss weiter voranschreiten. Die Stadtverwaltungen sind auf einem guten Weg, siehe z.B. Hochstraße LU, aber das geht noch deutlich besser.“ so Müller.

Weiter wurden gewählt Christian Wüst aus Frankenthal als stellvertretender Vorsitzender und Harald Gündling aus Ludwigshafen als Schatzmeister.

Ergänzt wird der Vorstand um 3 Beisitzer: Tobias Manzke, Sandra Schwab und den Spitzenkandidaten zur Stadtratswahl in Ludwigshafen, Heinz Zell.

Die oberste Priorität des Kreisvorstandes ist derzeit, die Kandidaten für die Stadtratswahlen in Ludwigshafen, Frankenthal und der Pfälzer Bezirkstagswahl bestmöglich zu unterstützen, damit der Einzug gelingt. Hierzu benötigen die PIRATEN vor allem Unterstützungsunterschriften, um zur Wahl zugelassen zu werden.

Der Kreisverband Rhein-Pfalz umfasst die Gebiete Ludwigshafen, Frankenthal, Speyer sowie den Rhein-Pfalz Kreis.