Aktionen Presse Pressemitteilungen

Piraten Rhein-Pfalz starten Veranstaltungsreihe

Die Piraten Rhein-Pfalz starten am 12.03.2014 eine Veranstaltungsreihe zu wichtigen Themen, die durch die Piratenpartei vertreten werden.

Veranstaltungsort ist der Polizeisportverein Grün-Weiß, Saarlandstr. 50, 67061 Ludwigshafen. Los geht’s um 19 Uhr.

Für die Auftaktveranstaltung konnte mit Marcel Kallwass ein hochkarätiger Redner gewonnen werden. Herr Kallwass ist durch seine Hartz IV kritische Haltung und seine Kündigung durch die Bundesagentur für Arbeit an der Hochschule momentan in der bundesweiten Presse und ist neben Inge Hannemann der derzeit bekannteste Hartz IV Whistleblower.

Vorschau:

Am 09.04. gibt es im Rahmen einer Cryptoparty Informationen zum Thema Verschlüsselung und Internetsicherheit. Ingo Höft, politischer Geschäftsführer in Rheinland-Pfalz, Heinz Zell, Spitzenkandidat Stadtratswahl Ludwigshafen und andere werden mit Rat und Tat durch den Abend leiten.

(Bitte eigenes Laptop mitbringen)

Am 14.05. wird Frank Behr aus Haßloch einen Vortrag zum Thema “HowTo Pirate” halten. Die Piraten haben sich zur Mitmachpartei erklärt und mitmachen ist gar nicht so schwer. Die kurze Einführung in die Arbeitsweise und die verwendeten Hilfsmittel der Piraten kann natürlich durch viele Fragen und Antworten bereichert werden.

In Planung sind Vorträge über Whistleblowerschutz, Medienmacht, Bedingungsloses Grundeinkommen und mehr.

Weitere Vorträge sind auf der Webseite[1] der PIRATEN zu finden.

Der Kreisverband Rhein-Pfalz umfasst die Gebiete Ludwigshafen,
Frankenthal, Speyer sowie den Rhein-Pfalz Kreis.

[1] Piraten-rp.de