Kommunalpolitik Uncategorized

Piraten in den Stadtrat Ludwigshafen!!!

Die Stadt am Fluss erhält bei den Kommunalwahlen am 25. Mai die Chance, die Piraten in den Stadtrat Ludwigshafen zu wählen!
Von öffentlicher, wenn auch noch nicht offizieller Seite haben wir erfahren, dass die Piraten genug Unterstützerunterschriften haben, um zur Kommunalwahl Ludwigshafen zugelassen zu werden. Die Nachricht ging durch alle Kanäle und es gab nicht nur auf Twitter (@piratenrlp) und facebook (PIRATEN RLP) Glückwunsche, sondern auch viel Zuspruch bei den Infoständen.
Die Piraten feierten ausgelassen die gute Nachricht und bereiten sich ab sofort noch intensiver auf den Wahlkampf vor.

„Wir sind ideell und personell gut aufgestellt mit einem zukunftsorientierten Kommunalprogramm und engagierten Piraten, die im Stadtrat sicherlich einiges verändern werden!“, meint Thorsten Müller, der Vorsitzende des Kreisverbandes Rhein-Pfalz.
Die kommunalpolitischen Themen sind neben den typischen Piratenthemen wie Kommunale Netzpolitik (Warum nicht die Stadtratssitzungen ins Netz streamen, so dass man auch von zuhause aus zuschauen kann?) und Bürgerbeteiligung (Muss die Bürgersprechstunde mittags stattfinden und warum muss man da persönlich vorsprechen und kann niemanden hinschicken?) insbesondere die Verkehrspolitik, die durch das Projekt „Stadtstraße“ nun ein neues Nachdenken hinzu einer bürgerfreundlichen Stadt fordert. Die Stadtentwicklung, nicht nur der Innenstadt, ist an sich ein sehr wichtiges Thema, bei dem die Ludwigshafener Bürger nicht nur mitreden, sondern vor allem auch mitbestimmen sollten. Dazu hat die Piratenpartei bereits mehrere Tools entwickelt, die schon in anderen Städten und Ländern erfolgreich eingesetzt werden.
Mit der nötigen Anzahl an Unterschriften sind die Piraten nun auf den Stimmzetteln zur Stadtratswahl vertreten und die Bürger dürfen entscheiden, ob sie die Piraten und deren neue Ideen in der Stadt am Fluss wirken sehen wollen.
Von Seiten des Kreisverbandes Rhein-Pfalz, zu dem Ludwigshafen, wie auch Speyer und Frankenthal gehören, kommt dazu ein Lautes und Einstimmiges: „Klarmachen zum Ändern!“
Thorsten Müller, der Vorsitzende des Kreisverbandes wendet sich an alle Unterstützer: „Vielen Dank an alle, die uns diese Chance geben. Wenn jetzt noch genug Leute am 25. Mai für uns stimmen, dann rocken wir den Stadtrat!“ Wir können es kaum erwarten. Harhar!