Kommunalpolitik Pressemitteilungen

Offene Diskussion zum Haushaltsplan 2015/16

Die Piraten laden am Mittwoch, den 10.12.2014, um 20 Uhr im Polizeisportverein Grün-Weiß, Saarlandstr. 50 in Ludwigshafen zu einer offenen und ungezwungenen Diskussion des Haushaltsentwurfs ein. Am 15. Dezember 2014 wird der Doppelhaushalt 2015/16 im Stadtrat verabschiedet. Die Piraten wollen bekanntermaßen nicht nur Ihre Stimme, sondern auch Ihre Meinung. Gerade, wenn es ums „Eingemachte“ wie die finanziellen Möglichkeiten der Stadt geht, wollen die Piraten Bürgerbeteiligung ermöglichen.
»Mit Open Antrag haben wir eine Möglichkeit geschaffen, sich online einzubringen. Unsere Veranstaltungen geben die Chance, sich von Mensch zu Mensch zu informieren und Ideen zu diskutieren.«, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Christian Wüst.
Am 10. Dezember wird es nach einer kurzen Einführung in die teils schwierige Materie eine Diskussionsrunde mit dem Stadtratsmitglied Heinz Zell geben: »Der Haushaltsentwurf wird den Rahmen der politischen Möglichkeiten für die nächsten zwei Jahre abstecken. Die Grenzen und Möglichkeiten sollten jedem engagierten Bürger bekannt sein.«